Erfolgreiches Marketing

basiert auf konsequenter Differenzierung in der Leistung und im Auftritt 

mit den Zielen nachhaltiger Kunden-Orientierung und maximaler Sichtbarkeit.

 

 

Kommunikation ist eine Frage der Haltung

•  Leistung statt Bestechung

•  Nachhaltigkeit statt Quickie

•  Überraschung statt Standard

•  Menschen statt Systeme

•  Überzeugen statt Überreden

•  Ehrlichkeit statt Täuschung



 

Offen angesprochen

 

Ich kenne Ihre Probleme. Fehlende Frequenz, nicht funktionierende Beilagenwerbung, die anstehende Verzahnung des Webshops und des stationären Geschäfts, eine schwammige Positionierung, fehlendes Eigenmarken-Management, ein mangelhafter Auftritt oder Orientierungs-Chaos am POS, nicht differenzierende Verkaufsförderungs-Aktionen am POS, etc.

In Zeiten der Digitalisierung und eines völlig veränderten Media-Verhaltens entstehen viele Fragen.

 

 

Erfolgreich bewiesen

 

Ich mache seit 1988 Marketing für den Handel – war Key-Accounter für einen Markenartikler.

Das sind 30 Jahre bewährte Praxis, 26 Jahre in verantwortungsvoller Führungsfunktion – 12 Jahre direktberichtend an den Vorstand. Ich habe die Projekt-Entwicklung bei Hornbach mit Kundenleistungen zum Leben erweckt, das Eigenmarken-Programm maßgeblich mit geprägt und prämierte Kampagnen gefahren. Die erfolgreichen Ergebnisse spiegeln sich vor allen Dingen in nachhaltigen Umsätzen wieder. 

 

 

Konsequent different

 

Erfolgreiches Marketing basiert auf konsequenter Differenzierung in der Leistung und im Auftritt.

 

Mich differenziert, dass ich meine Aussagen nicht hübsch verpacke, sondern offen sage, was Sache ist. Ehrlich, aber kantig. 

 

Ich bin Macher, Sparringspartner, Coach, Aufräumer, Entwickler und kreativer Querdenker.