Erfahrung

 

2017 Marketing Beratung

marckreisel.de

2016 OBI 

Director Marketing Central Europe

Markenkommunikation, operatives Marketing, Social Media, Print, Handelsmarketing

2013 Hornbach   

Bereichs-Leitung strategisches + operatives Marketing  

Konzern-Marketing-Strategie, Marken-Kommunikation (Kampagnen), operatives Marketing (lokal / national / international), digitales Marketing, Social Media, Print, Handelsmarketing, Eigenmarken-Marketing, Marketing-Analytik, konzernweite Führung der Marketingleiter der Hornbach-Länder

2004 Hornbach  

Leitung Handelsmarketing 

Projekt-Orientierung (Customer Centricity), Handelsmarken, Visual Merchandising

1997 SIGMA SPORT 

Leitung Marketing & Vertrieb Großfläche

1990 Inter-Union T.  

Leitung Marketing Services 

1987 R&P 

Werbeagentur    

 

Kompetenzen

 

•   Marketing & Vertrieb

•   Retail international / national, Omni-/Multi-Channel
•   B2C & B2C
•   Handel, Bau, Sport
•   Über 20 Jahre internationale Führung von > 50 Mitarbeitern in Konzern / Mittelstand
•   Strategisches, analytisches und operatives Marketing
•   Customer Centricity / Experience I Journey
•   Marken-Positionierung, Aufbau, -Führung
•   Kundeneinkaufsprozess in der digitalen Transformation und Botschaften-Kommunikation an den Kontaktpunkten
•   CMS / Content - Kompetenz
•   E-Commerce, SEO,SEA
•   Differenter Lead-Ansatz: Überzeugen statt Verfolgen
•   Führung globale Marken- / Kreativagentur, Media-Agentur, Berater, Institute, Laden- / Messebauer und Dienstleister
•   Ausland: Nord- und Südamerika, Fernost, Europa
•   Prozess-Kompetenz zu kontinuierlicher Verbesserung
•   Workshop-Kompetenz: Konzeption/Orga/Führung
•   Optimierungs- / Projekt-Kompetenz
•   Budget-Verantwortung im hohen 2-stelligen Millionenbereich
•   Umsetzungsstärke bei pragmatischer Grundorientierung; Macherqualität

 

Erfolge

 

SIGMA SPORT

•   Internationalisierung der Marke,        
      20 Messen weltweit p.a.
•   Mitwirkung am Aufbau der Gesellschaften in den USA und in Taiwan

 

HORNBACH

•   Aufbau einer kundenorientierenten Projekt-Entwicklung. Aufbrechung von Silos. Implementierung eines ganzheitlichen Systems
•   Aufbau eines sehr erfolgreichen Eigenmarken-Systems
•   Aufbau einer funktionierenden Marketing-Analytik-Abteilung
•   Omni-Channel-Verbindung zum stationären Geschäft
    ►Youtube 2



mk@marckreisel.de

 M: +49 - (0)151 - 16110194

Im See 23, 76877 Offenbach