Beratungs-Felder Markenartikel

Vertriebskonzepte mit substantiellem Mehrwert sowie gute, differente Werbung mit einem wirksamen Auftritt

entstehen aus analytischer Vorarbeit gepaart mit tiefem Kundenverständnis und gesundem Menschenverstand.

 



► Vertrieb stationär / digital

  • Analytik 
  • Strategie
  • Konzeption
  • Strukturen
  • Prozesse
  • Umsetzung
  • Kontakt + Ansprache
  • Verhandlungen
  • ...
  • Haben Sie ein differentes Vertriebskonzept mit Nutzen für den Handel?
  • Welchen Nutzen bieten Sie für eine langfristige Partnerschaft?
  • Welche aktivierenden Themen bieten Sie zur Frequenzgenerierung an?
  • Werbekostenzuschüsse, die an Leistungen und Ziele gekoppelt sind? Welche Gegenleistungen bekommen Sie für WKZ-Zahlungen? Zahlen diese auch auf Ihre Marke ein?
  • Kennen Sie die Leistungen des Wettbewerbs?
  • Sind Sie bereit für Omni-Chanel-Aktivitäten des Handels? Haben Sie diesbezüglich eine eigene kompetente Organisation, die den Handel hinsichtlich der Performance- und Relevanz-Optimierung unterstützen kann?
  • Wie gehen Sie mit AMAZON, Otto, etc. um?


► Sortiments-Entwicklung

  • Differenzierung
  • Customer Centricity
  • Packaging
  • POS-Präsentation
  • Handelsmarken
  • ...
  • Sie haben ein Fachhandelssortiment und wollen damit in den Baumarkt? 
  • Was braucht der DIY-Kunde und wer ist das überhaupt? Was braucht der Baumarkt?
  • Wie schafft man Differenzierung zum Wettbewerb im Baumarkt?
  • Welche Leistungen muss man bringen? 
  • Welche Verpackung ist richtig? Was muss drauf auf die Verpackung? 
  • Wie geht Präsentation und Kundenführung am POS und im Web? Was tun für den Abverkauf?
  • Eine neue Marke nur für den Baumarkt? Zum Schutz der Fachhandelsaktivitäten? Eigenmarken des Handels aufbauen/unterstützen? 


► Projekt-Management

  • Workshops
  • Analytik
  • Konzeption
  • Steuerung
  • Umsetzung
  • ...
  • Sie haben eine Projekt-Idee, aber keine Kapazitäten für das Projektmanagement?
  • Welche Projekte zahlen überhaupt auf Ihre Strategie ein?
  • Welche Projekte sind für den Handel und den Endverbraucher relevant?
  • Wie schafft man differente Leistungen in einem Projekt?
  • Wie schafft man es die Mitarbeiter dafür zu begeistern?
  • Wie misst man Projekterfolg? Kennzahlen?


► Marketing & Content

  • Markenkommunikation
  • Handelsmarketing
  • Content
  • Marketing-Analytik
  • Eigenmarken
  • Verkaufsförderung
  • Visual Merchandising
  • Events
  • ...
  • Zahlt Ihre Marketing-Strategie auf Ihre Unternehmens-Ziele ein? Sind Ihre differenten Leistungen sowie auch die rationalen und emotionalen Werte im Markenkern ausformuliert verankert? Kennen Sie Ihre Positionierung im Wettbewerbsumfeld? Wie nachhaltig ist ein differenter Auftritt? Wie effizient und wie nachhaltig ist Ihre Werbung?
  • Was sind die richtigen Kennzahlen zur Marketing-Steuerung?
  • Welcher Content ist für Ihre Kommunikation relevant? Wie produziert man den richtigen Content? Wie funktioniert ein Content-Management-System? Wie spielt man Content konsistent in die relevanten Kanälen des Handels aus? Wie verknüpft man die Ihre Systeme mit denen des Handels? Welchen Content setzt man wie zur Mitarbeiter-Schulung im Handel ein?
  • Die Customer Journey für mein Sortiment?
  • Wie schafft man einen unverwechselbaren Marken-Auftritt am POS?
  • Mit welchen Verkaufsförderungsmaßnahmen können Sie den stationären Handel hinsichtlich Frequenz unterstützen?


► Customer centricity & Customer needs

  • Kundenzentrierung - Customer centricity
  • Kundeneinkaufsprozess  - Customer journey
  • Kundenwünsche
  • Kundenbedarf
  • Verkaufsprozess und Fragetrichter
  • ...
  • Kennen Sie die Wünsche und Probleme Ihrer Kunden?
  • Wissen Sie den wirklichen Kundenbedarf - das Kundenziel? 
  • Kennen Sie den ganzen Einkaufsprozess Ihrer Kunden?
  • Kennen Sie den Verkaufsprozess - den Fragetrichter der Verkäufer am POS?
  • Wissen Sie, welche Botschaften Ihre Kunden wo und wie benötigen?



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