Vertriebsunterstützung 


 These:

Hineinverkauf ist Umsatz.

 Antithese:

Partnerschaft generiert langfristige Umsätze.



Die integrierte Marketing-Abteilung 

Marketing-Effizienz beginnt bei der richtigen Struktur und integrierten Prozessen. 

 

Ich glaube, dass

Marketing mit den relevanten operativen Unternehmensprozessen verzahnt und an den Kundenanforderungen und Unternehmenszielen ausgerichtet werden muss.

Fragen

Sind Ihre Marketing-Aktivitäten mit den Unternehmensprozessen verzahnt?

Wie ist Marketing bei Ihnen strukturiert?

Beratung & Coaching 

•  Strukturierung der für Ihr Unternehmen passenden Marketing-Organisation
•   Anpassung an Ihre individuellen Ausrichtungen und Kundenanforderungen
•   Integration der Teams in die operativen und strategischen Unternehmensabläufe


Agenturen, Media & Dienstleister

Eine offene und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Dienstleistern wirkt sich nachhaltig positiv auf die Marke aus.

 

Ich glaube, dass

die richtige Auswahl von Dienstleistern und die kooperative Zusammenarbeit auf partnerschaftlicher Basis nachhaltig gut für die Markenarbeit ist.

Fragen

Wie wählen Sie Ihre Partner aus?

Wie führen und auditieren Sie diese?

Haben Sie zur Führung unterstützende Prozesse installiert?

Beratung & Coaching 

Auswahlverfahren
Agentur-Pitch und -Vertrag
Media-Pitch und -Vertrag
Agenturführung
Media-Audit


Omni-Channel 

 ... ist die kollegiale Zusammenarbeit von stationärem und digitalem Vertrieb mit dem Ziel des einfachen und schnellen Einkaufs für den Kunden.

 

Ich glaube, dass

das stationäre Geschäft und der digitale Vertriebskanal miterineinander so verbunden sein müssen, dass der Kunde es entlang seines individuellen Einkaufsprozesses möglichst einfach hat und je nach Bedarf und Nutzen wechseln kann. Relevanter Content und Nutzenvorteile werden an allen Kontaktpunkten in Bedarfsform bereitgestellt.

Fragen

Ist Ihre "alte Welt" mit der digitalen Welt kunden-orientiert vernetzt?

Wo existieren welche Übergabepunkte?

Wie und wo werden Vorteile kommuniziert?

Wie integriert man ein Kleinflächen-Konzept in ein bestehendes System?

Beratung & Coaching 

Strategie und Konzept zur Verbindung des stationären mit dem digitalen Geschäft
Kleinflächen-Konzept abgeleitet von Ihrem Großflächengeschäft und Ihrem Webshop.



 

Kontakt

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


mk@marckreisel.de

M: +49 - (0)151 - 16110194

T: +49 - (0) 6348 - 1203

Im See 23, 76877 Offenbach