Vertriebsunterstützung
These:
Hineinverkauf ist Umsatz.
Antithese:
Partnerschaft generiert langfristige Umsätze.
Die integrierte Marketing-Abteilung
Marketing-Effizienz beginnt bei der richtigen Struktur und integrierten Prozessen.
Ich glaube, dass
Marketing mit den relevanten operativen Unternehmensprozessen verzahnt und an den Kundenanforderungen und Unternehmenszielen ausgerichtet werden muss.
Fragen
Sind Ihre Marketing-Aktivitäten mit den Unternehmensprozessen verzahnt?
Wie ist Marketing bei Ihnen
strukturiert?
Beratung & Coaching
Agenturen, Media & Dienstleister
Eine offene und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Dienstleistern wirkt sich nachhaltig positiv auf die Marke aus.
Ich glaube, dass
die richtige Auswahl von Dienstleistern und die
kooperative Zusammenarbeit auf partnerschaftlicher Basis nachhaltig gut für die Markenarbeit ist.
Fragen
Wie wählen Sie Ihre Partner aus?
Wie führen und auditieren Sie
diese?
Haben Sie zur Führung unterstützende Prozesse installiert?
Beratung & Coaching
Omni-Channel
... ist die kollegiale
Zusammenarbeit von stationärem und digitalem Vertrieb mit dem Ziel des einfachen und schnellen Einkaufs für den Kunden.
Ich glaube, dass
das stationäre Geschäft und der digitale Vertriebskanal miterineinander so verbunden sein müssen, dass der Kunde es entlang seines individuellen Einkaufsprozesses möglichst einfach hat und je nach Bedarf und Nutzen wechseln kann. Relevanter Content und Nutzenvorteile werden an allen Kontaktpunkten in Bedarfsform bereitgestellt.
Fragen
Ist Ihre "alte Welt" mit der digitalen Welt kunden-orientiert vernetzt?
Wo existieren welche Übergabepunkte?
Wie und wo werden Vorteile kommuniziert?
Wie integriert man ein Kleinflächen-Konzept in ein bestehendes System?
Beratung & Coaching
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