Marke & Marketing
Handel und Marken agieren gerne wie die Gegenpole einer Batterie - aber keiner kann ohne den anderen die volle Leistung bringen.
Der Handel braucht die Marken, die Marke braucht den Handel.
Marken sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Sortiments, leisten einen zentralen Beitrag zur Sortiments-Attraktivität eines Handelsunternehmens.
Mit der richtige Sortiment-Struktur und der richtigen Integration starker Marken kann sich ein Handelsunternehmen zudem von Wettbewerbern differenzieren.
Starke Marken haben Fans. Führende Marken werden im Sortiment des Handels erwartet und
beeinflussen schon immer die Einkaufsstättenwahl. Es ist daher nur logisch und konsequent, dass eine starke Einzelhandelsmarke und
Qualitätsmarken miteinander ein perfektes und schlagfertiges Team bilden.
Fragen
Ist der Markenkern klar definiert? Ist die Positionierung eindeutig? Ist die Differenzierung hinsichtlich einer Sortimentsintegration vom Kunden ersichtlich?
Gibt es eine Vermarktungsstrategie für den Handel?
Welche Verkaufsförderungsaktion bringt was?
Werbekostenzuschüsse, die an Leistungen und Ziele gekoppelt sind?
Beratung & Coaching
Kontakt